Dossier

Die Dj-Agenten – zwei Dj`s eine Mission

 

Mein Kollege Dj Sebastian und ich, Dj Matze, sind seit über 20 Jahren befreundet und haben seitdem bereits viele Veranstaltungen zusammen bestritten. Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage zusammen in den Urlaub und führen lange Gespräche über zurückliegende Veranstaltungen, das Deejaying im Allgemeinen und was man verbessern könnte. Da lag es auf der Hand, ein gemeinsames Projekt zu initiieren, welches wir hier ein wenig vorstellen möchten.

Sicher ist der Gedanke eine DJ Agentur zu gründen, nicht neu. Nur die Art und Weise, wie wir diese Agentur betreiben, ist sicher ungewöhnlich.

Warum?

Weil wir alle DJ´s, die wir vermitteln auch persönlich kennen. Wir sind seit über zwanzig Jahren als Dj´s in ganz Deutschland tätig, haben in dieser Zeit unzählige Veranstaltungen gestaltet und auf diese Weise eine Hand voll Kollegen gefunden, die zum Beispiel seit mindestens 10 Jahren als DJ´s arbeiten, deren Arbeit wir schätzen und die eine ähnliche, kundenorientierte Philosophie vertreten, wie wir. Wir kennen unsere DJ´s so gut, das wir genau wissen, welche Veranstaltung zu ihm passt, denn jeder Discjockey ist auf seine Weise einzigartig.

Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, das unser DJ-Pool nicht sehr groß ist. Momentan können wir nur 5 DJ´s vermitteln, trotzdem uns zahlreiche Bewerbungen anderer Dj´s erreichen. Doch unsere Auswahl-Kriterien sind eindeutig, so dass wir selten „Zuwachs“ bekommen. Den vermeintlichen Nachteil, machen wir aber durch Qualität wieder weg.

Qualität, auf die sich unsere Auftraggeber verlassen können. Sie müssen sich keine Sorgen über unerfahrene oder unzuverlässige Dj´s machen und im Notfall kommt ein Ersatz-DJ.

Erfahrung kann man nicht kaufen, aber bei uns buchen. Unsere Mission ist gute Unterhaltung mit der richtigen Musik, zur richtigen Zeit.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und uns immer viele glückliche Gäste und eine volle Tanzfläche,

Ihre Dj-Agenten Sebastian & Matze